Customer Journey Map

Produkte aus der Brille des Kunden analysieren und verbessern

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In der Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte und Leistungen haben wir zu selten die Brille unserer Kund*innen auf. Wir haben einen guten Überblick, welche Anforderungen wir selbst an das Produkt haben, übersehen aber dabei, wie die Benutzer*innen damit umgehen, welchen Herausforderungen sie begegnen und welche Hürden auftreten.
 
Um Produkte im Sinne der Kund*innen zu verbessern, ist es unerlässlich ihre Erfahrung zu sammeln um  “Ground Truth” – also deren wirkliche Erfahrungswelt zu verstehen. Eine Methode, um die Nutzererlebnis zu verbessern, ist die “Customer Journey Map”. Sie hilft uns dabei, einem User über die Schulter zu blicken und den Umgang mit dem Produkt zu dokumentieren. Hier bekommen Sie den Canvas, mit dem Sie direkt loslegen können.
 
Nach dem Ausfüllen des Formulars bekommen Sie die Unterlagen per Mail zugeschickt!