Grüner Strom. Grüne Logistik. Grüne Immobilien. Grüne Mobilität.
An Öko-Labels rund um das Thema „Grün“ herrscht wahrlich kein Mangel. In Marketingabteilungen hatten (und haben) sie (noch immer) Hochkonjunktur. Aber nicht bei jedem Produkt, auf dem „grün“ steht, ist auch „grün“ drin. Mittlerweile schauen Verbraucherinnen und Verbraucher genauer hin. Lassen sich kein X mehr für ein U vormachen. Die Corona-Pandemie ist hoffentlich bald vorbei. Was nehmen wir mit?
- Die effiziente Prä-Corona-Welt hat in der Pandemie deutlich ihre Schwächen gezeigt. Denn das System, das „auf Kante genäht war“, reagierte auf Erschütterungen mit Brüchen.
- Und so stellt sich die Frage: Sind neue Anforderungen an Resilienz prägend für die nächsten Jahre?
- Und was lernen wir von Corona über Klimakrise und Neo-Ökologie?
Antworten auf diese Fragen lieferten Manuel Immler und Felix Pliester in unserer Wissensdusche. Ihr Thema: Wer hat Angst vor dem grünen Auto? Viel Spaß beim Duschen!
Aber nochmal, grün, grün, grün heißt nicht teuer, unverkäuflich, Ladenhüter. Wie man das eine mit dem anderen kombiniert, sehen sie in unserem kostenlosen Seminar "How to Geschäftsmodell 2021":