Claudia Weyrauther Sep 27, 2022 9:34:00 AM Lesezeit 1 Minuten

Über-leben wieder en vogue: Wissensdusche vom 27.09.2022

Der Kreislauf des Über-Lebens - das klingt einfach nicht so gut wie das, was wir sonst gewohnt sind: der Kreislauf des Lebens. Aber genau dieses unter den Tisch-fallen-lassen der anderen Seite der Medaille, des Unangenehmen, Unschönen, Unbequemen hat dazu geführt, dass uns die derzeitigen Entwicklungen in beinahe allen Bereichen der Gesellschaft doch sehr "überraschend" und mit erheblichen Kosten treffen. Und auch das sind wir nicht (mehr) gewohnt: überrascht zu werden. 

Mit welchen Haltungen und Ansätzen können wir dieses gefährliche Denken, das das Unschöne ignoriert und sich dennoch vor Überraschungen gefeit wähnt überwinden? Claudia Weyrauther und Tomas Schiffbauer haben sich diesem Thema in ihrer Wissensdusche am 27.09.2022 Über-leben wieder en vogue angenommen. 
 

Melden Sie sich hier für unsere Wissensdusche an, um keinen Duschgang mehr zu verpassen. Unsere Wissensdusche ist unser wöchentlicher Live-Videocall, immer Dienstags von 08.30 bis 08.50 Uhr, mit spannenden Themen rund um Strategie, Kultur und Operative Umsetzung in Unternehmen.

Jetzt zur Wissensdusche anmelden!