divia GmbH

Research · Beratung · Marketing

Jan Baudisch

Excellence in digital B2B Marketing

Jan und sein Team sind unsere Experten zu den Themen rund um den Markt.
  • Wie bringt man neue Produkte erfolgreich auf den Markt?
  • Wer sind unsere Zielgruppen?
  • Welche Maßnahmen brauchen wir?
  • u.v.m.
Ihre Vision ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dabei setzt divia auf die Stärken der Technologien, um bessere Zukunftschancen für Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Communities zu schaffen.
 
Mit individuellen Lösungen unterstützt divia Sie, die richtigen Antworten auf Ihre Fragen zu finden (Research), diese Antworten richtig abzuleiten (Beratung) und dieses Wissen für Ihre Ziele zu nutzen (Marketing). Das Zusammenspiel dessen ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens.
 
Das oberste Ziel: Zu Ihrem Erfolg beisteuern und das Wachstum Ihrer Marke zu beschleunigen, sodass Sie Ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.
divia GmbH

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Jan Baudisch

Excellence in digital B2B Marketing

Jan und sein Team sind unsere Experten zu den Themen rund um den Markt.
  • Wie bringt man neue Produkte erfolgreich auf den Markt?
  • Wer sind unsere Zielgruppen?
  • Welche Maßnahmen brauchen wir?
  • u.v.m.
Ihre Vision ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dabei setzt divia auf die Stärken der Technologien, um bessere Zukunftschancen für Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Communities zu schaffen.
 
Mit individuellen Lösungen unterstützt divia Sie, die richtigen Antworten auf Ihre Fragen zu finden (Research), diese Antworten richtig abzuleiten (Beratung) und dieses Wissen für Ihre Ziele zu nutzen (Marketing). Das Zusammenspiel dessen ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens.
 
Das oberste Ziel: Zu Ihrem Erfolg beisteuern und das Wachstum Ihrer Marke zu beschleunigen, sodass Sie Ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.

Unsere Leistungen

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Strategisch
Nachhaltige Strategie & Zukunftssicherung
Strategisch Nichts überzeugt mehr, als die richtige Ausrichtung. Wie? Das ...
TOUCH
Strategisch
Produkt-management, Business Development 
Strategisch

Markt ist im Umbruch? Die Anforderungen unklar? Wir helfen...

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Strategisch
Strategisches Marketing
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Strategisch Produkte und Dienstleistungen vermarkten!

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allen-cai-Y4RxCIaYaSk-unsplash 1 Post Its Jan Baudisch

„Unser Prozess ähnelt in seiner Dynamik einem Staffellauf: Vom Markt, zur Idee, zum Konzept und Produkt und schließlich zum Kunden geben wir durch Beratung sowie operative Umsetzung den Stab an den jeweiligen Experten weiter und tragen so zu einem gemeinsamen Erfolg bei."

 

 

„Aller Anfang ist schwer. Damit Sie nicht über die gleichen Stolpersteine fallen wie andere, nutzen Sie unsere Roadmap zur Einführung von Automation im Marketing und Vertriebsbereich."

Roadmap hier herunterladen
Ausbildung, Erfahrung und Kompetenzen

Excellence in digital B2B Marketing

Das Team besticht durch geballte digitale Kompetenz. Ein Mix aus Erfahrung, Eifer und Effizienz wird in jedem Projekt eingebracht, um zu Ihrem Erfolg beizusteuern. Mit mehr als 1.000 erfolgreich durchgeführten Projekten kann divia auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mit kreativer Kraft und innovativ geprägtem Mindset unterstützt divia, strategisch, zukunftsweisend und technologisch gestützt, Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen dabei, auf dem Markt hervorzustechen.

Marketing- und Vertriebsstrategie

Die voranschreitende Digitalisierung macht vor niemandem Halt, auch nicht vor den Bereichen Marketing und Vertrieb. So müssen auch Unternehmen ihren Kund:innenkontakt radikal verändern und digitalisieren, wenn sie die potenziellen Kund:innen in Echtzeit erreichen wollen. Gut 80% der Informationsbeschaffung für Kaufentscheidungen im B2B-Bereich finden heute online statt. Damit die eigenen Produkte und Leistungen den Kund:innen für ihre Herausforderungen schnell zur Verfügung stehen, müssen Marketing und Vertrieb eng zusammen arbeiten.

Um dies zu erreichen und gezielt die richtigen Maßnahmen durchzuführen, benötigt man digitale Kompetenz und eine klare strategische Ausrichtung. 

Market Intelligence

In einer Welt, in der sich schnell neue Marken, Kanäle, Touchpoints und somit auch Konkurrent:innen hervorheben, helfen wir Marken bei der Analyse Ihrer Kund:innen, Wettbewerber:innen, Märkte, Trends und Rahmenbedingungen. Dies ist notwendig, um eine präzise Entscheidungsgrundlage für alle darauffolgenden Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu bilden. Unsere Expert:innen analysieren und entwickeln gezielte Maßnahmen und zeigen Ihnen neue Potenziale auf.

Je besser Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen verstehen, desto besser können Sie mit ihnen kommunizieren.

Digitale Leadgenerierung

Wenn Sie eine:n Vertriebsmitarbeiter:in fragen, was er/sie am dringendsten benötigt, ist oft die Antwort: Mehr Leads!

Dabei geht es jedoch nicht nur um irgendwelche Leads, sondern um qualitativ hochwertige Leads, die ein konkretes Interesse haben. Um Ihre Vertriebsmitarbeiter:innen glücklich zu machen, geht es also nicht nur um die Gewinnung von mehr Leads, sondern auch von besser qualifizierten Leads. Wollen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kund:innen auf Ihr Unternehmen ziehen, sollten Maßnahmen wie Content-, Performance- und E-Mail-Marketing auf die Zielgruppe und deren Customer Journey zugeschnitten sein. Schließlich will man nicht irgendwelche User, Bots oder Kontakte auf seiner Website haben und zu Leads generieren, sondern eben genau diese erreichen, die für den Vertrieb relevant und wirklich erfolgversprechend sind.

Toolstrategie

Neue Wege, neue Tools?

Nicht unbedingt! Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viele Tools haben unbekannte Funktionen oder Features, die bei der Einführung von neuen Strategien genutzt werden können. Dazu müssen vorab die Anforderungen klar definiert werden. Ist ein Feature nicht vorhanden, wird ein passendes Tool basierend auf den Anforderungen ausgewählt und eingebunden. So ist sichergestellt, jederzeit eine 360°-Sicht auf das Unternehmen und seine Kunden zu haben.

Operatives Marketing
Das Daily Business ist oft stressig: Meetings, Anrufe, Reportings, Controlling, Maßnahmen, Planung und Umsetzung. Und zwischendrin muss noch die Übersicht aller Projekte bewahrt werden. Machbar? Oft nur beschwerlich, ineffizient und sehr fehleranfällig. Um das zu verbessern, braucht häufig nur an ein paar Stellschrauben mit kompetenter Unterstützung gedreht zu werden. In enger Abstimmung kann divia von der Ideenfindung bis zur Umsetzung von Content-, Performance-, E-Mail-Marketing und Marketing Automation ganzheitlich unterstützen. So haben Sie und Ihr Team wieder die Luft zum Atmen, die Sie brauchen, um sich voll und ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren zu können.
Methoden und Artikel

Lesen Sie mehr von Jan

Hier finden Sie Methoden, Whitepaper und Downloads von mir für Sie zusammengestellt, die meine Haltung und Arbeitsweise darstellen bzw. die ich selbst gerne nutze.

„Mit divia konnten wir Marketing- und Vertriebsprozesse aus mehreren Plattformen und Webseiten perfekt aufeinander abstimmen. Das wichtigste Ziel war die Einrichtung einer individuellen Hubspot- und Salesforce-Synchronisation. Diese ermöglicht uns Marketing- und Vertriebsaktivitäten in beiden Systemen zu quantifizieren..“

      Andreas Poell · Marketing Manager · Softgarden recruiting GmbH

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Sie möchten Ihre Marktposition ausbauen? Ihr Marketing und Ihren Vertrieb optimieren? Oder das Thema Leadgenerierung angehen?

Das Team rund um Jan unterstützt Sie gerne dabei.

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