Das Team besticht durch geballte digitale Kompetenz. Ein Mix aus Erfahrung, Eifer und Effizienz wird in jedem Projekt eingebracht, um zu Ihrem Erfolg beizusteuern. Mit mehr als 1.000 erfolgreich durchgeführten Projekten kann divia auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mit kreativer Kraft und innovativ geprägtem Mindset unterstützt divia, strategisch, zukunftsweisend und technologisch gestützt, Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen dabei, auf dem Markt hervorzustechen.
Die voranschreitende Digitalisierung macht vor niemandem Halt, auch nicht vor den Bereichen Marketing und Vertrieb. So müssen auch Unternehmen ihren Kund:innenkontakt radikal verändern und digitalisieren, wenn sie die potenziellen Kund:innen in Echtzeit erreichen wollen. Gut 80% der Informationsbeschaffung für Kaufentscheidungen im B2B-Bereich finden heute online statt. Damit die eigenen Produkte und Leistungen den Kund:innen für ihre Herausforderungen schnell zur Verfügung stehen, müssen Marketing und Vertrieb eng zusammen arbeiten.
Um dies zu erreichen und gezielt die richtigen Maßnahmen durchzuführen, benötigt man digitale Kompetenz und eine klare strategische Ausrichtung.
In einer Welt, in der sich schnell neue Marken, Kanäle, Touchpoints und somit auch Konkurrent:innen hervorheben, helfen wir Marken bei der Analyse Ihrer Kund:innen, Wettbewerber:innen, Märkte, Trends und Rahmenbedingungen. Dies ist notwendig, um eine präzise Entscheidungsgrundlage für alle darauffolgenden Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu bilden. Unsere Expert:innen analysieren und entwickeln gezielte Maßnahmen und zeigen Ihnen neue Potenziale auf.
Je besser Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen verstehen, desto besser können Sie mit ihnen kommunizieren.
Wenn Sie eine:n Vertriebsmitarbeiter:in fragen, was er/sie am dringendsten benötigt, ist oft die Antwort: Mehr Leads!
Dabei geht es jedoch nicht nur um irgendwelche Leads, sondern um qualitativ hochwertige Leads, die ein konkretes Interesse haben. Um Ihre Vertriebsmitarbeiter:innen glücklich zu machen, geht es also nicht nur um die Gewinnung von mehr Leads, sondern auch von besser qualifizierten Leads. Wollen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kund:innen auf Ihr Unternehmen ziehen, sollten Maßnahmen wie Content-, Performance- und E-Mail-Marketing auf die Zielgruppe und deren Customer Journey zugeschnitten sein. Schließlich will man nicht irgendwelche User, Bots oder Kontakte auf seiner Website haben und zu Leads generieren, sondern eben genau diese erreichen, die für den Vertrieb relevant und wirklich erfolgversprechend sind.
Neue Wege, neue Tools?
Nicht unbedingt! Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viele Tools haben unbekannte Funktionen oder Features, die bei der Einführung von neuen Strategien genutzt werden können. Dazu müssen vorab die Anforderungen klar definiert werden. Ist ein Feature nicht vorhanden, wird ein passendes Tool basierend auf den Anforderungen ausgewählt und eingebunden. So ist sichergestellt, jederzeit eine 360°-Sicht auf das Unternehmen und seine Kunden zu haben.
Hier finden Sie Methoden, Whitepaper und Downloads von mir für Sie zusammengestellt, die meine Haltung und Arbeitsweise darstellen bzw. die ich selbst gerne nutze.
Andreas Poell · Marketing Manager · Softgarden recruiting GmbH
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