Strategie Canvas

Laden Sie sich hier einen Canvas herunter, der Ihnen dabei behilflich ist Ihre Unternehmens- und Strategieziele zu definieren, präzisieren und visualisieren.    Hier klicken und herunterladen

 

Dr. Christoph Dill

Berater · Innovationslotse und Pfadfinder für den Weg in die (digitale) Zukunft

Christoph Dill

„Veränderung braucht Mut, Herz und Verstand!“

Christoph ist der Vorantreiber bei Lumanaa, denn er liebt zukunftsweisende und sichtbare Veränderung. Er ist sich sicher, dass langfristige wirtschaftliche Nachhaltigkeit nur im konstruktiven Zusammenspiel mit ökologischen und sozialen Aspekten möglich ist. Eine Teilmenge davon wird für unsere Gesellschaft nicht zukunftsfähig sein. Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte er mit seinem Studium und der Promotion am KIT - Karlsruher Institut für Technologie und der Ausbildung zum Diplom Coach (BSO) in der Schweiz.
Dr. Christoph Dill

Berater · Innovationslotse und Pfadfinder für den Weg in die (digitale) Zukunft

Christoph Dill

„Veränderung braucht Mut, Herz und Verstand!“

Christoph ist der Vorantreiber bei Lumanaa, denn er liebt zukunftsweisende und sichtbare Veränderung. Er ist sich sicher, dass langfristige wirtschaftliche Nachhaltigkeit nur im konstruktiven Zusammenspiel mit ökologischen und sozialen Aspekten möglich ist. Eine Teilmenge davon wird für unsere Gesellschaft nicht zukunftsfähig sein. Die Grundlagen für seinen beruflichen Werdegang legte er mit seinem Studium und der Promotion am KIT - Karlsruher Institut für Technologie und der Ausbildung zum Diplom Coach (BSO) in der Schweiz.

Meine Leistungen

TOUCH
Strategisch

Strategie & Zukunfts-sicherung

Strategisch

Nichts überzeugt mehr, als die richtige Ausrichtung. Wie? ...

TOUCH
Strategisch

Innovation & Business Development

Strategisch Die Entwicklung dauert zu lange? Markt ist im Umbruch? Wir helfen weiter!
TOUCH
Strategisch

Ihre Leistung richtigen platzieren

Strategisch Der Erfolg neuer Produkte hängt zu mindestens 50% an der Markteinführung. Wir wissen wie!
TOUCH
Operativ

Prozesse und Zusammen-arbeit

Operativ Hiermit können wir den Wert einer guten Idee vervielfachen. Wie? Wir zeigen es gern

Wir lieben Innovation!

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Ganzheitliche Unterstützung. Mehr dazu erfahren  Sie hier!
CD Lyngen chrisoph_1 Dreischritt_3

„Um Unternehmen für die Zukunft fit zu machen, brauchen wir intelligente Ideen und konsequente Umsetzung. Strategie ist die Basis der Zukunftssicherung, Mut und ein guter Plan zur Realisierung sowie ein Herz für alle Beteiligten macht am Ende die Veränderung möglich!“

Innovation und das Neue ist meine Passion! Im Kern steht das Vom Markt zum Markt- Denkmodell mit über 90 Methoden der Innovation. Die aktuelle Fassung dazu hier als PDF zum downloaden.

Details
Ausbildung, Erfahrung und Kompetenzen

Welten verbinden, um daraus Zukunft werden zu lassen!

Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen die Zukunft zu gestalten.
Als 𝗗𝗶𝗽𝗹𝗼𝗺-𝗜𝗻𝗴𝗲𝗻𝗶𝗲𝘂𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗖𝗼𝗮𝗰𝗵 schlagen zwei Herzen in meiner Brust: eines für Technik und eines für Menschen.
Seit meiner Jugend als Pfadfinder habe ich ein Faible dafür, mit Teams Wirklichkeit zu gestalten und Menschen bei ihrem Wirken zu begleiten. Das hat sich in all' den Jahren nicht geändert!

Promotion in Maschinenbau am KIT
Ingenieure sind „die geistigen Eltern technischer Systeme“, mit deren Hilfe naturwissenschaftliche Erkenntnisse zum praktischen Nutzen der Menschheit angewendet werden. Diese Orientierung auf den Menschen zahlt zu 100% auf die Vision von Lumanaa ein.
Diplom Coach (BSO)

Als Coach und Organisationsentwickler ist es unsere Passion, die richtigen Vorgehen für die Weiterentwicklung unterschiedlicher Organisationen zu finden. Wir bei Lumanaa greifen auf jahrelange Erfahrung zurück und entwickelt gemeinsam mit Ihnen die richtigen Maßnahmen, um auch Ihr Unternehmen so weiterzuentwickeln, dass es langfristig zukunftsfähig bleibt.

Fachbuchautor

Beim Schreiben sind wir gezwungen Dinge auf den Punkt zu bringen. So war und ist es auch mir in meinen Buchprojekten gegangen. In meinen drei Büchern habe ich mich auf die Themen fokussiert, die auch die Basis meiner Arbeit darstellen. Zum einen die Methodik der Innovation und Produktentwicklung in den Büchern "Vom Markt zum Markt" und dem E-Book "Vom Markt zum Markt reloaded" sowie das Thema Change und Organisationsentwicklung in "Spitzenleistung möglich machen".

Seit über 35 Jahren Changebegleiter

Meine erste Veränderungsaufgabe habe ich mit 15 Jahren übernommen: Damals ging es darum, die Ausbildung unserer Gruppenleiter bei den Pfadfindern neu zu gestalten. Für den Aufbau des dreijährigen Ausbildungsprogramms habe ich 5 Jahre gebraucht. Aber es gibt es noch heute! Manche meiner Freundinnen und Freunde sagen, dass ich eigentlich auch heute nichts anders mache als damals bei den Pfadfindern: Mit Menschen die Zukunft neu gestalten. Das ist eine meiner großen Passionen.

„Mit ausgeprägter Fach- und Führungskompetenz, sehr hohem persönlichem Engagement, dem Einsatz praxiserprobter Methoden sowie persönlicher Beratung der Projekt-Beteiligten hat Christoph Dill uns wesentlich dabei geholfen, unser Unternehmen nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Besonders imponierte uns sein Gespür für die Belange der Mitarbeitenden und Stimmungslage in den einzelnen Teams. Diese Aufzunehmen und durchweg in eine positive Entwicklung im Projekt zu bringen war Garant für den Erfolg des Projektes. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!“

       Markus Eder · Geschäftsführer · Friedrich Scharr KG

Aktuelle Blog-Artikel von Christoph

Christoph kontaktieren

Sie möchten mehr über Strategie, Innovation, Business Development, Prozessoptimierung oder Digitalisierung erfahren? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Christoph - gerne auch digital. Seine Neugier und die Leidenschaft fürs Neue wird ihn sicher dazu bringen sich as soon as possible bei Ihnen zu melden!