Die Wirkung von Sprache, das Zeichnen von Zukunftsbildern und die Interaktion zwischen Systemen sind Dinge, die mich begeistern.
Ich helfe Menschen dabei, Ihre Ideen und Vorstellungen in Worte zu übersetzen, die andere mitreißen und begeistern, ohne dabei eine Sprache aufzuzwingen.
Ein Grundprinzip der Rhetorik ist das der Authentizität. Keine Glaubwürdigkeit = keine Wirkung. Nach diesem einfachen Prinzip bringe ich Veränderung, Ziele und Menschen 'in die Sprache' und lasse sie fliegen.
Die Kunst, zu überzeugen, mitzureißen, zu begeistern - all das kann gelernt werden! (Talent hilft natürlich)
In meinem Studium der Allgemeinen Rhetorik an der Exzellenzuniversität Tübingen, das ich mit einem sehr guten Masterabschluss beendet habe, habe ich mich völlig der strategischen Kommunikation verschrieben.
Nach einigen Jahren in Marketing und Werbung bringe ich mein Wissen nun als Beraterin ein.
In meiner Zeit als Senior Digital Marketing Consultant habe ich zahlreiche Kundenprojekte verantwortet. Im Fokus standen Kundenberatung unter strategischen Gesichtspunkten, Marktangangs- und Einstiegsberatung und die Entwicklung von wirkmächtigen Botschaften für unterschiedlichste Medien.
Mein zweites Standbein: Teams mit Softwareschulungen und Trainings auf ihren Schritten in die Digitalisierung begleiten.
In meinen Projekten habe ich erkannt: Ein Wandel läuft jedes Mal anders ab - und doch sind einige Parameter immer die gleichen. Um diese Prozesse noch besser begleiten zu können, absolviere ich zurzeit eine Fortbildung im Bereich der generativen Organisationsentwicklung, die ich im Herbst 2022 abschließen werde.
Das Spannende am Konzept der Generativität ist (unter anderem) das Einbeziehen des Vergangenen in Gegenwart und Zukunft und die Betrachtung, wie diese Bereiche aufeinander einzahlen und sich gegenseitig bedingen.
Es heißt immer: Der Konsument hat den größten Hebel. Ich selbst treffe meine Konsumentscheidungen daher absolut bewusst. Doch das reicht mir nicht.
Ich glaube daran, dass ein neues Leben und Wirtschaften möglich sein muss, und möchte daher nicht nur meinen Konsum, sondern auch meine Arbeitsleistung als Hebel hin zu einem Anders und Besser einsetzen.
Wirtschaft, Geld, Arbeit und Staat sollten dem Menschen dienen - nicht andersherum.
Hier finden Sie Methoden, Whitepaper und Downloads von mir für Sie zusammengestellt, die meine Haltung und Arbeitsweise darstellen bzw. die ich selbst gerne nutze.
Sie möchten innerhalb Ihres Projektes Ihre Kommunikation professionalisieren? Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen anstoßen? Oder eine gesamte Kommunikationsstrategie erarbeiten?
Ich unterstütze Sie gerne dabei.
Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und ich melde mich umgehend zurück.